14. Juni 2020, 11.15 Uhr – GMS-Drehorgel-Matinee

Verschoben auf ein späteres Datum.

Basler Drehorgel Freunde «Nostalgie nach Noten»

Drehorgelfreunde

Unser Verein wurde am 11. März 2004 gegründet. Wir haben uns als Gleichgesinnte zusammengeschlossen, um Drehorgeln aus dem 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart zu spielen und zu erhalten. Unsere Liebhaberei umfasst das ganze Gebiet der mechanischen Musik. Der Verein zählt 25 aktive Mitglieder

Zu unseren Aktivitäten zählen:

  • Freundschaft und Gedankenaustausch unter den Mitgliedern pflegen
  • Für wohltätige Zwecke spielen
  • Zusammenkünfte und Konzerte organisieren
  • Kontakte zu ähnlichen Vereinigungen pflegen (auch im Ausland). Wir sind u.a. Freimitglied der Music Box Society of Great Britain
  • Engagements sind nach Absprache möglich.

Jeden 4. Donnerstag im Monat treffen wir uns um 19.45 Uhr im Restaurant zum Rebhaus, Riehentorstrasse 11, 4058 Basel zu einem gemütlichen Hogg. Dort werden die laufenden Geschäfte behandelt.

Eine Veranstaltung der Gesellschaft des Museums für Musikautomaten Seewen
Eintritt frei, Kollekte am Ausgang zur Deckung der Unkosten
Türöffnung: 10.45 Uhr
Rollstuhlfahrer/-innen bitte gerne mit Voranmeldung (zwecks Platzreservierung; T 058 466 78 80)

An allen Matinee-Sonntagen wird im Museumsrestaurant von 9 bis 11.15 Uhr ein reichhaltiges Buure z'Morge serviert.

https://www.musikautomaten.ch/content/mma/it/home/veranstaltungen/tutte-le-manifestazioni/veranstaltungen-2020/basler-drehorgel-freunde.html